• IMG_Banner_A
  • IMG_Banner_B
  • IMG_Banner_C
  • IMG_Banner_D

Für Eltern und deren Kinder, die in ihrer Entwicklung auffällig oder verzögert sind, sind frühe begleitende Beratung und pädagogische Förderangebote wichtig. Vom Kultusministerium Baden-Württemberg wurden deswegen seit 1975 an den bestehenden Sonderschulen Frühberatungsstellen eingerichtet.

Wir wollen Sie dabei unterstützen, die Fähigkeit Ihres Kindes kennenzulernen und Alltagssituationen so zu gestalten, dass sie für die Entwicklung Ihres Kindes förderlich werden. Wir geben Hilfestellungen und begleiten die Integration im Kindergarten. Wir streben eine möglichst enge Zusammenarbeit mit allen an der Förderung Ihres Kindes beteiligten Stellen an.

Damit wir die Zusammenarbeit effektiv gestalten können, haben wir unsere Angebote koordiniert. So können Sie von dem Wissen und den Erkenntnissen eines Teams aus Mitarbeitern des Frühförderverbunds Oberes Murrtal der SBBZ zu den Bereichen Lernen, Sprache, geistige, körperliche und motorische Entwicklung profitieren.

Handreichung Frühförderung